Rezension

Ein Roman wie eine kuschelige Wolldecke

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist.
Meine Meinung:
Das war eine Geschichte, die einfach schön war, die ein wohliges Gefühl hinterlässt, eben wie eine kuschelige Wolldecke.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, Kyla, die sich mit Herz und Hand Respekt verschafft, der brummelige Rupert, der nach und nach immer zahmer wird. Ryan, den man erst so gar nicht einschätzen kann und doch sehr schnell das Herz des Lesers erobert, besonders dadurch, dass er mit seine Oma Emily so liebe voll umgeht. Und überhaupt ist Emily die einfach liebenswerteste Person des ganzen Buches. So eine spitzbübische, liebe Oma wünscht man sich. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Leicht zu lesen ohne zu oberflächlich zu sein.
Fazit: