Ein romantischer Road - Trip mit traurigem Hintergrund

Eliza will Fahrrad fahren - Kim Nina Ocker

Eliza will Fahrrad fahren
von Kim Nina Ocker

Ihre Großmutter Eliza ist Harlows großes Vorbild und Stütze im Leben. Die etwas verrückte, lebenslustige Frau hat sie mitgroßgezogen, hat ihr schon als kleines Kind von ihren Abenteuern erzählt und ist überhaupt der positivste Mensch, den Harlow kennt. Genau deswegen trifft es sie auch so hart, als Eliza einen Schlaganfall erleidet. Beim Durchstöbern von Elizas Zimmer findet Harlow eine uralte Bucket-List, die Eliza vor Jahren angefertigt hat. Über sich selbst erstaunt, sitzt Harlow kurze Zeit später im Flugzeug Richtung USA, um zu Ende zu bringen, was Eliza nicht mehr schaffen kann. Und während sie versucht, sich die Haare lila zu färben und eine Theke, auf der sie tanzen kann, zu finden, findet sie ganz nebenbei Jesse. Es funkt gewaltig zwischen den beiden, doch dann verschlechtert sich Elizas Zustand und Harlow steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens

Zum Cover: Wunderschön und auch passend zur Szenerie. Einzig die Haarfarbe der Frau am Cover ist die falsche.

Meine Meinung zum Buch: Die Geschichte ist herzerwärmend und hat mich wahrlich an ein paar Stellen zu Tränen gerührt. Das schafft nicht jedes Buch. Trotz dieser Traurigkeit hat es mich auch zum lachen gebracht. Es geht darum sich was zu trauen und über die Barriere "Kopf" hinaus zu wachsen und das "Herz" zu erkunden bzw. die Freude zu finden. In diesem Fall hat Harlow auch die Liebe gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich zu lesen. Einzig im Lektorat hat man scheinbar ein wenig geschlafen. Denn es finden sich viele Schlampigkeitsfehler im Buch und leider auch in der am Ende angeführten Bucket - List ist die Nummerierung am E-book im Epub Format gar nicht komplett sichtbar und aus "Heirate einen Soldaten in Las Vegas" wird auf einmal "Heirate einen Fremden in Las Vegas".  Schade um diese Schönheitsfehler. Sei´s drum.

Fazit: Ein herzerwärmender romantischer Roadtrip den ich gerne weiter empfehlen kann.