ein rundum gelungener Abschluss und der beste Teil der Reihe!

Von den Sternen geküsst - Amy Plum

Von den Sternen geküsst
von Amy Plum

Entgegen der Befürchtungen wandelt Vincent volant in Paris. Doch der Besuch ist nur von kurzer Dauer. Er schafft es lediglich, Kate mitzuteilen, dass Violette dabei ist, seinen Körper zu verbrennen. Vincent berichtet, dass sie vorhabe, seinen Geist an sich zu binden, als die Verbindung zu ihm abbricht.

Am Boden zerstört sucht Kate mit Georgia nach einem Ausweg. Sie sucht Bran auf, den Sohn des verstorbenen guérriseurs und rettet ihn in letzter Sekunde – die Numa haben ihn gefangen, um ihn für Violette vorzubereiten – denn mit der geplanten Kräfteübertragung hat etwas nicht geklappt.

Nachdem Bran eine interessante Neuigkeit aufdeckt, ist Kate mehr denn je entschlossen, für ihre Liebe zu kämpfen.

Meinung:
Erst vor kurzem habe ich zu der Kurzgeschichte „Von Träumen entführt“ gegriffen, um mir die Geschehnisse aus Band 1 und 2 von Jules erzählen zu lassen. So war ich bestens auf das Trilogie-Finale vorbereitet.

„Von den Sternen geküsst“ schließt nahtlos an das Ende von Teil 2 an, Kates Unterhaltung mit Vincents Geist. Und dieser hat schlimme Neuigkeiten: Violette steht kurz davor, seinen Körper zu verbrennen und seinen Geist an sich zu binden, bis sie seine Kräfte, die Kräfte des Meisters, auf sich übertragen hat.

Kates Schmerz steht im ersten Teil des Buches klar im Vordergrund. Der Verlust ihrer großen Liebe dominiert so sehr, dass auch die Sanktionen ihrer Großeltern nichts nutzen. Kate sucht nach einem Ausweg – und findet einen Funken Hoffnung im neuen guérisseur Bran. Als sich die Ereignisse dann überschlagen, wächst sie wahrlich über sich hinaus.

Amy Plum hat die Trilogie mit diesem finalen Band für mich rundum zufriedenstellend abgeschlossen. Sie hat mir sämtliche Fragen beantwortet und nebenbei eine actionreiche und fesselnde Geschichte präsentiert. Wie auch in beiden Vorgängerbänden waren große Teile der Handlung vorhersehbar, was ich mittlerweile aber als nicht mehr allzu störend empfand. Ich genoss eher die Genugtuung, dass ich mit meiner Theorie von Beginn an richtig lag. Dennoch konnte ich mit Kate und ihren Freunden mitfiebern, zitterte um ihre Körper und ihren Geist.

Mit der Idee, die Vergangenheit der Bardia und der Numa so eng mit der Geschichte der Menschen zu verknüpfen und später auch über die Hintergründe zu informieren, konnte mich Amy Plum begeistern.
Die Rolle des Meisters und seine sagenumwobene Stärke, gepaart mit all dem Wissen der alten Heiler, trieben mich neugierig an.

Einziger Wermutstropfen – neben der nicht störenden Vorhersehbarkeit – war eine Verbindung, die ich nur sehr ungern aufgegeben habe: Nach dem Lesen des eShorts warf ich extra Blicke auf Jules, der schon vor besagter Kurzgeschichte mein Favorit war. Seine Gefühle waren noch so präsent, dass ich die Szenen zwischen ihm und Kate von Beginn an mit anderen Augen sah. Obwohl „Von den Sternen geküsst“ erneut aus der Ich-Perspektive von Kate erzählt wird, spürte ich Jules und seinen Schmerz, so sehr er auch versuchte, ihn mit guten Sprüchen zu überspielen – zu sehr hatte ich diese Art verinnerlicht und kannte die Wahrheit. Die Autorin drückte ihren Lesern aber keine Dreiecksgeschichte aufs Auge, sondern ließ auch diesen Teil auf authentischem Niveau.

Nachdem mit einem grandiosen, leider etwas zu schnell abgehandelten Showdown auch die letzten Fragen aufgeklärt wurden, konnte ich die „Revenants“-Trilogie rundum zufrieden abschließen.

Urteil:
Für mich war „Von den Sternen geküsst“ ein rundum gelungener Abschluss. Ich ließ mich von Amy Plum in reißerische Kämpfe verwickeln und dramatische sowie emotionale Momente an mir vorüberziehen. Weil mich die Vorhersehbarkeit eindeutig nicht mehr gestört hat, erhält das Finale von mir ganz ganz knappe 5 Bücher.

Allen, die diesen 3. Teil noch nicht gelesen haben, empfehle ich das eShort „Von Träumen entführt“. Nicht nur zur Auffrischung, da die Vorgänger wiederholt werden, sondern auch, um die nicht offensichtlichen Emotionen besser zu verstehen.

Wer die Revenants noch nicht kennt, sollte sich schnellstens „von der Nacht verzaubern“ lassen. Die Trilogie wird euch nicht enttäuschen.

Die Serie:
1. Von der Nacht verzaubert