Ein rundum gelungener Thriller mit Suchtcharakter

Die Sandwitwe - Derek Meister

Die Sandwitwe
von Derek Meister

Das Cover wirkt düster und gruselig. Es zeigt einen Küstenabschnitt über dem ein Unwetter aufzieht. Dieses spricht schon allein für spannende Unterhaltung! Auf Fans des Genres erweckt dieses Erscheinungsbild  zusammen mit dem interessanten Titel direkt Aufmerksamkeit. Aber auch der Klappentext spricht von einer schaurigen Geschichte, die gelesen werden muss.

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um eine Fortsetzung. Da ich den ersten Teil jedoch leider (noch) nicht gelesen habe, musste ich mich erst einmal etwas einarbeiten. Hier kommt es gerade am Anfang zu einem erhöhten Personenaufkommen, welche nun kennen gelernt  werden müssen. Hätte man den Vorgänger gelesen, wäre der Einstig sicherlich etwas einfacher gefallen!

Aber man findet sich mit der Zeit dennoch ganz gut zurecht. Die Geschichte besitzt eine sehr gekonnt eingebaute Spannungskurve. Diese steigt stetig an und das Buch wird auf jeder weiteren  Seite spannender. Irgendwann vergisst man seine Umgebung und ist komplett in der Geschichte gebannt…

Die einzelnen Szenen werden detailliert und ausführlich beschrieben. Man hat alles direkt vor den inneren Augen und sieht die Umgebung entstehen. Es gibt mehrere Erzählstränge  und einen gekonnten Wechsel. Dies heizt die Spannung zusätzlich an!

Das Ende hält dann viele Überraschungen und unerwartete Wendungen  parat. Es ist unvorhersehbar und webt die einzelnen Stränge gekonnt zusammen, so dass ein gelungenes Gesamtbild entstehen kann. Jedoch macht es auch gleichzeitig neugierig auf eine kommende Fortsetzung.

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung einer Buchserie. Der erste Teil sollte im Vorfeld gelesen werden, damit man einen guten Überblick bekommt.

Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man der eigentlichen Geschichte problemlos folgen.  Sie sehr spannend und scharurig erzählt. Bildhafte Szenenbeschreibungen lassen den Leser direkt ins Geschehen eintauchen. Die Örtlichkeiten wurden sehr gut eingebunden und beschrieben.

Ein rundum gelungener Thriller mit Suchtpotential. Für Fans des Genres vergebe ich eine klare Leseempfehlung!