Rezension

Ein Schatz

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Bewertet mit 5 Sternen

Das Wort hat seine Bedeutung vergessen und macht sich nun auf die Suche nach dem eigenen Sinn. Der Leser, der gleichzeitig Protagonist dieser Geschichte ist- schließlich liest er dieses Buch- begleitet das Wort auf dieser Reise durch das Reich der Worte. Auf dieser Reise begegnen wir vielen Worten wie Denker und Dichter, verrückt und der Würde, die alle ihre individuelle Bedeutung haben. Wir überqueren Eselsbrücken, schwimmen im Sprachfluss und nehmen an den Wortspielen teil. Jede einzelne Etappe fasziniert durch die Details, welche eine solch abstrakte Welt sehr anschaulich werden lassen. Besonders wird dieses Buch auch durch die Wortgewandtheit des Autors, der durch Doppeldeutigkeit und Wortspiele der Geschichte mehrere Dimensionen gibt.

Die Gestaltung, Illustrationen und natürlich die Geschichte selbst sind wahrlich ein Schatz und somit ist "Der Wortschatz" ein Buch, das ich allen, vor allem aber allen Erwachsenen, als sie noch Kinder waren, empfehlen kann!