Ein schier unglaubliches Geheimnis

Die Kreuzler von Kadmos - Julian B. Simon

Die Kreuzler von Kadmos
von Julian B. Simon

In und um das Eifelstädtchen Schleiden verschwinden plötzlich Menschen, spurlos und ohne den geringsten Hinweis auf ihr Schicksal. Die beiden vierzehnjährigen Freunde Maxi und Frank kommen dem Geheimnis auf die Spur, doch keiner will ihnen glauben. Es ist ja auch schier unglaublich, was sie herausfinden über das Schicksal eines jungen Mannes, der vor 112 Jahren lebte und dessen Tagebuch sie zufällig finden. Doch je mehr die beiden Jugendlichen herausfinden, umso gefährlicher wird es für sie selbst…

Dieses Buch ist der erste Band der Anathen-Saga. Als Pendant zum Leben auf der Erde entwirft der Autor Julian B. Simon eine Gegenwelt auf Anathen, die mancherlei Ähnlichkeiten mit unserem Erleben aufweist. Doch es gibt auch sehr viele Unterschiede zwischen diesen beiden Lebenswelten. Wie diese Welten zusammenhängen, wird hier allerdings nicht verraten, bitte selbst lesen!

Auf den ersten Blick scheint es ein Jugendbuch zu sein, doch im Verlauf der Geschichte wird klar, dass es sich um einen handfesten Fantasy-Roman handelt. Die Erzählung entwickelt nach und nach eine große Dramatik, bis hin zu einer abenteuerlichen und lebensgefährlichen Flucht. Noch wird nicht alles aufgeklärt, es bleiben viele Fragen offen. Vor allem in Verbindung mit dem Cliffhanger am Ende des Buches lässt dies die Erwartung an eine baldige Fortsetzung gewaltig steigen.

Hinter diesem Buch steht eine spannende Grundidee, die neugierig macht. Dieser Band beschäftigt sich vorwiegend mit den Geschehnissen auf der Erde, die weiteren Umstände werden wohl in der Fortsetzung im Mittelpunkt stehen. Das Warten darauf wird sicherlich mit viel Spannung belohnt werden!