Ein Schlafkiller

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Das Buch habe ich verschlungen. Achtung, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Maura Isles nimmt an einer Tagung teil und trifft dort einen alten Studienkollegen wieder, er überredet sie, ihren Aufenthalt doch etwas zu verlängern und doch übers Wochende ihn auf einem Ausflug aufs Land zu begleiten, an dem auch seine 13-jährige Tochter und ein befreudetes Pärchen teilnimmt. Das Navigationsgerät ist nicht sehr verlässlich und sie finden sich in einer Einöde wieder, zusätzlich geraten sie noch in einen Schneesturm. Zu Fuss erreichen sie ein kleines angrenzendes Dorf, dass allerdings völlig verlassen ist - die Bewohner der Häuser scheinen diese fluchtartig verlassen zu haben, die Haustiere sind erfroren und das Essen steht noch unberührt auf dem Tisch.

Selten hat mich ein Buch so gefangen genommen, ich habe, um das Buch so schnell wie möglich zu beenden, eine Nachtschicht eingelegt und es nicht bereut,

Ich kann leider nicht mehr schreiben, ohne zu viel zu verraten. Ich wünsche allen, die das Buch noch lesen möchten, viel Spaß !!