ein schöne Idee,guter Schreibstil aber irgendetwas fehlte

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Klappentext:

Frank Banning ist klüger als der Großteil der Menschheit und verfügt über ein enzyklopädisches Wissen. Dennoch hat er in der Schule so seine Probleme, und das Leben mit ihm ist kein Zuckerschlecken für seine Mutter Mimi. Die Bestsellerautorin schafft es seit Jahren nicht, ihr zweites Buch abzuliefern. Um sie zu unterstützen wird ihr die junge Alice geschickt, die schon bald ahnt, was das Problem ist: Frank. Denn der Junge ist anders als andere Kinder, und in seiner Welt ticken die Uhren anders. Während Alice sich noch fragt, wie eigentlich der adonishafte Klavierlehrer Xander ins Bild passt, überschlagen sich die Ereignisse – bis so einiges in Flammen aufgeht und jeder von ihnen seine Geheimnisse preisgeben muss.
Die unglaublich komische und herzzerreißende Geschichte einer ganz besonderen Familie.

Die Kurzbeschreibung hatte mich sofort angesprochen,da ich außergewöhnliche Chraktere und das Thema um Autismus sehr interessant finde. Ich kam auch gut in die Geschichte,der Schreibstil ist flüssig. Alice ist eine sehr sympathische junge Frau und Frank ist ganz eindeutig ganz besonders und anders als andere Kinder in seinem Alter,vor allem ist er sehr emotional und haut auch mal den ein oder anderen Spruch raus man hat ihn sehr schnell lieb. Mit seiner Mutter wurde ich nicht so warm. Durch die Ich Erzählweise von Alice hatte die Geschichte etwas persönliches und ich konnte die Dinge aus ihrer perspektive beobachteten. Neben emotionalen und nachdenlichen Momenten gab es auch viele humorvolle Szenen. Trotzdem bin ich bei dem Buch etwas hin und her gerissen,es war gut aber irgendetwas hat gefehlt und konnte mich nicht ganz packen,Deshalb musste ich auch immer wieder pausieren. Insgesamt ein mittelmäßiger Roman,der mich nicht ganz packen konnte aber ein sehr interessantes Thema behandelt und eine Lektüre für Leser ist ,die sich für das Thema interessieren. Von mir 3,5 Sterne...