Ein schöner Auftakt zur Reihe!

Dracyr 01 - Das Herz der Schatten - Susanne Gerdom

ISBN: 9783570402245

Flexibler Einband: 500 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Susanne Gerdom lebt und arbeitet als freie Autorin und Schreibcoach mit ihrer Familie und vier Katzen am Niederrhein. Sie schreibt seit mehr als einem Jahrzehnt Fantasy und Romane für Jugendliche und Erwachsene.

Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:

Die Schattenreiter verbreiten unter dem Dracyrlord Angst und Schrecken im Land. Als Kays Familie durch die Schattenreiter ums Leben kommt, schwört sie Rache. Unter falschen Vorwand schleicht sie sich in die Burg um den Dracyrlord zu ermorden. Nachdem Ihr Plan scheitert, verliebt sie sich ausgerechnet in Damien, den Sohn des Dracyrlords.

Das Cover sieht einfach klasse aus, ein richtiger Hingucker.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich jedoch Schwierigkeiten ins Buch zu kommen. Ich fand nicht wirklich in die Geschichte, aber wollte mich damit auch nicht zu Frieden geben. Also habe ich weiter gelesen und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber. Plötzlich fesselte mich das Buch, wie kein anderes. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Mit den Charakteren konnte ich mich nur teilweise anfreunden. Kay wirkt sehr authentisch und natürlich. Ich konnte Ihren Schmerz gut nach vollziehen wenn sie einen Rückschlag erlitt. Und auch Ihre Unsicherheit gegenüber Damien konnte ich fast schon spüren beim lesen.

Damien hat mir auch gut gefallen. Nur war ich mir bei ihm nie so sicher, ob er sich wirklich ändert, aber ich glaube das dies, genau so von der Autorin beabsichtigt ist.

Von den Nebencharakteren hat Mann als Leser leider nur oberflächliches erfahren. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja in Teil 2.

Die Handlung verlief zunächst etwas schleppend, wurde aber zunehmend spannender und auch interessanter.

Mein Fazit:

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, ein wirklich toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe. Ich freue mich auch schon sehr auf Band 2!

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.