Ein schöner Frauenroman

Kein Sommer ohne Liebe
von Mary Kay Andrews

ch habe das Buch Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews sehr gerne gelesen und freute mich immer darauf, wenn ich endlich Zeit hatte weiterzulesen. Die Hauptdarstellerin Greer ist sehr sympathisch. Sie arbeite als Locationscout für eine Filmfirma. In Cypress Key wird sie fündig und holt das Filmteam nach. Der Regisseur möchte gerne ein altes unbenutzes Kasino in die Luft jagen und da fangen die Probleme an , denn der Bürgermeister Eb möchte dies verhindern. Während den Dreharbeiten lernt Greer ihren Vater kennen und erfährt so einiges über ihn , was ihre Mutter und Grossmutter ihr verheimlicht haben. Zwischen Greer und Eb entwickelt sich eine Liebesbeziehung mit allen Höhen und Tiefen und man ist bis zum Schluss des Buches gespannt, ob die 2 auch nach Drehschluss noch zusammen sind oder nicht.
In dem Buch erfährt man so einiges über die Arbeit eines Locationscouts ( Unterkünfte buchen, für Essen und Trinken sorgen, Schauspieler unter Kontrolle halten, Anwohner für Drehgenehmigungen bezahlen usw.)
Ich werde mir auch noch die anderen Bücher von Mary Kay Andrews kaufen, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Die Abschnitte sind kurz, die Sätze sind einfach geschrieben und die Darsteller werden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann und man sich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen kann.