Rezension

Ein schöner Frauenroman

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Asa Hellberg ist es mit dem Roman " Mittsommernacht" gelungen ein reines Leseerlbenis zu schaffen.

Die zwei Schwestern Gloria und Agnes könnten nicht unterschiedlicher sein. Gloria, die Operndiva, ist ständig im Gefühlschaos und Agnes führt eine sehr stabile Ehe mit zwei Kindern. Doch plötzlich scheint auch ihr etwas zu fehlen und so helfen sich die schwetern gegenseitig wieder ihr Glück zu finden und das Chaos zu beseitigen.

Gloria ist genau so wie man sich eine Operndiva vorstellt, dramaitsch, chaotisch ,wunderschön und doch sehr zerbrechlich. Sie soll die Hauptrolle in "Carmen", allerdings erfreut sie das weniger, denn in dieser Inszenierung wird sie mit ihrer großen Liebe konfrontiert, Dominic.

Der Schreibstil ist flüssig, authentisch, witzig und man will einfach weiter lesen. Es ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Die Charaktäre sind hervoragen ausgearbeitet und so wie es zu einer richtigen Oper gehört gibt es auch viel Drama und Leidenschaft.