Ein schöner Liebesroman!

Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
von Estelle Maskame

~~
Das Cover finde ich echt ganz hübsch. Es erinnert stark an die der Dark Love Reihe von Estelle Maskame. Und ich meine, das Cover ist pink, damit kann bei mir nie etwas falsch machen. ;D

Inhalt: Nach außen hin wirkt es vielleicht, als hätte Kenzie ein gutes Leben, doch der Schein trügt. Vor einem Jahr hat sie sich in Jaden verliebt, doch aufgrund eines tragischen Unfalls, hat sie sich von ihm und seiner Schwester distanziert. Doch Jaden ist nicht gewillt, sie aufzugeben, und auch Kenzie empfindet noch etwas für ihn. Doch ihr dunkelstes Geheimnis versperrt ihr den Weg und soweit sie ihm dieses nicht offenbart hat, ist eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich. Wird Kenzie es schaffen?

Einstieg: Ich habe mich wirklich total auf das neue Buch von Estelle Maskame gefreut und war gespannt, wie es mir gefallen würde, da ich der Dark Love Reihe etwas zwiegespalten gegenüberstehe. Ich bin sehr leicht ins Buch hineingekommen, weil der Schreibstil ziemlich locker ist und man schon von Beginn an Spaß beim Lesen hat und sich gut unterhalten fühlt.

Kenzie ist eine ziemlich sympathische Protagonistin. Sie ist selbstbewusst, niedlich und liebenswert. Es können sich bestimmt viele mit ihr identifizieren und ich hatte auf jeden Fall Spaß dabei, ihre Gedanken zu verfolgen, denn das Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben. Allerdings war sie mir manchmal eine Spur zu naiv und ich musste bei der ein oder anderen Handlung echt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Sie wird von den Geistern ihrer Vergangenheit verfolgt und man merkt ihr an, wie sehr sie die derzeitige Situation belastet. Sie ist nun kein Meisterwerk eines Charakters, aber insgesamt sympathisch.

Jaden musste einen schweren Schicksalsschlag erleiden, weswegen es umso bewundernswerter ist, wie positiv er dennoch ist. Er hat eine sehr gute Lebenseinstellung und war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Er ist lustig, aufopferungsvoll, gut aussehend, fürsorglich und insgesamt einfach ein klasse Typ! Man kann sich nur wünschen, in seinem Leben einen Jaden an seiner Seite zu wissen.

Auch Jadens Schwester, Danielle, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Es macht Spaß, sie auf ihrer Entwicklung zu begleiten und ich hätte definitiv nichts gegen ein Buch aus ihrer Perspektive einzuwenden. Kenzies Freunde, Hunter und Will, sind mehr oder minder gut ausgearbeitete Charaktere. Über Hunter erfährt man noch mehr als über Will. Will ist einfach nur der typische "schwule beste Freund" (Hallo, das Klischee lässt grüßen!) und besitzt sonst eigentlich keine besonderen Eigenschaften, die dafür sorgen würden, dass man ihn in Erinnerung behalten würde, was ich etwas schade fand.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und es wird ein Spannungsbogen erzeugt, der dafür sorgt, dass sich das Buch gut lesen lässt und man auch gerne weiterlesen möchte. Ich fand es sehr unterhaltend, Kenzie in ihrem Leben zu begleiten und habe mich dabei auch nicht gelangweilt, sondern immer gerne zu dem Buch gegriffen. Es passieren immer mal wieder Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte, sodass das Buch interessant bleibt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wie bei der Dark Love Reihe wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt flüssig und einfach, sodass man sich nicht großartig beim Lesen anstrengen muss.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman, den man aufgrund seiner kurzen Länge schnell durchgelesen hat und der einen gut unterhalten kann! :)

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!