Ein schöner Ratgeber

Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind - Jessica Joelle Alexander, Iben Dissing Sandahl

Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind
von Jessica Joelle Alexander Iben Dissing Sandahl

Ein schöner Ratgeber

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und passt perfekt mit den lachenden Kindern und der wunderschönen Landschaft.

Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel die zusammen Glück ergeben, was ich eine schöne Idee finde.
G = Gutes Spiel
L = Lernorientierung
U = Umdeuten
E = Empathie
C = Coolbleiben
K = Kuschliges Zusammensein (Hygge)

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und alles wird dem Leser sehr gut erklärt und nahe gebracht.
Ob in diesem Buch aber das Rad neu erfunden wird bezweifle ich. Ich habe bereits einige Ratgeber zur Kindererziehung gelesen und in diesem Buch findet sich einiges bekanntes wieder.
Es ist gut, dass es dem Leser und somit den Eltern immer wieder nahe gebracht wird auf diese Dinge zu achten. Aber einiges wiederholt sich in den Ratgebern einfach wieder.

Ich finde die Weise wie im Buch an die Sache heran gegangen wird aber wirklich schön und habe einiges noch mitnehmen können.

Gerade die Vergleiche in diesem Buch fand ich sehr interessant, da man sich schon immer wieder Gedanken macht, wie es wohl in anderen Familien oder sogar in ganz anderen Nationalitäten mit der Erziehung gehandhabt wird.

Ein wirklich schöner Ratgeber, der auf jeden Fall lesenswert ist.

Verdiente 4 Sterne.