Ein schöner Roman

Nicht weg und nicht da - Anne Freytag

Nicht weg und nicht da
von Anne Freytag

Ein schöner Roman

Durch "Mein bester letzter Sommer", das mich sehr begeistert hat, musste auch dieses Buch bei mir einziehen.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Am Anfang war für mich nicht ganz klar, was es mit der Geschichte zu tun hat, aber am Ende des Buchs ist mir klar geworden, dass das Cover besser hätte nicht sein können und perfekt passt.

Der Schreibstil war wieder überragend gut und hat mich sofort in den Bann gezogen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich konnte sehr gut mit den Personen mitfiebern.
An manchen Punkten, gerade zum Ende hin, ging es mir mit der Handlung dann doch zu schnell und es war für mich nicht mehr alles nachvollziehbar.

Leider hatte ich durch den vorherigen Roman sehr hohe Ansprüche, die nicht ganz erfüllt werden konnten. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, aber wenn man "Mein bester letzter Sommer" gelesen hat, dann erwartet man fast das dieses Buch einen auch so begeistert.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, allerdings sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch gehen.

Absolut verdiente 4 Sterne.