Ein schöner Roman, jedoch etwas schwächer als der erste Teil

Rock my Body - Jamie Shaw

Rock my Body
von Jamie Shaw

Titel:  Rock my Body
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro

Dee ist eines der Mädchen, welche alle Typen um den Finger wickelt - um ihn dann fallen zu lassen. Als sie jedoch ihr Glück bei Joel versucht, dem Drummer einer Rockband, gerät ihr Herz ins Stolpern und die Funken fliegen...

Dee lernt man schon im ersten Teil dieser Reihe kennen. Auch dort macht sie den Eindruck, als hätte sie jede Menge Selbstvertrauen.
Dies steigt ihr meiner Meinung nach aber etwas zu Kopf, da es ab und zu schon ein bisschen zu viel des Guten ist.
Im ersten Band habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, da sie wie die perfekte Powerfrau dargestellt wurde. Hier war sie aber eher die "Tussi".
Sie ist nicht das naive kleine Küken, was man sofort ins Herz schließt, wie es bei ihrer besten Freundin Rowen der Fall war.
Das sollte man während des ganzen Buches nicht vergessen. Beide sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere und reagieren auf Situationen völlig anders.
Das hat mich manchmal aber leider etwas genervt, da ich sie nicht nachvollziehen könnte.
Mit Joel verhält es sich ähnlich, wobei man bemerken muss, dass sie so super zusammen passen, obwohl sich beide gegenseitig sehr auf die Nerven gehen.
Die Autorin hat es geschafft die Charaktere genauso sympathisch und wunderbar zu gestalten, wie auch in Buch zuvor. Der Schreibstil war auch wieder flüssig.
Es spielt alles nicht im Collage, sondern eher auf den Konzerten der Band und so wurde die rockige Stimmung etwas intensiver.
Ab und zu kommen auch Adam und Rowen noch einmal vor und man sieht, wie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Das hat mein Herzen ab und zu echt zum Schmelzen gebracht.
Ich habe bislang noch nicht viele Liebesromane in dieser Schiene gelesen, aber dies werde ich nachholen, wenn alle so gut sind :)
Obwohl die Handlung mal eine total andere war und es mich manchmal etwas schockiert hat, mochte ich das Buch trotzdem echt gerne.

Fazit: Die Hauptprotagonistin Dee hat mich manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben, was aber auch mit ihrer Vergangenheit und der Handlung zusammenhing.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen :)