Rezension

Ein schöner Schmöker für zwischendurch. Lachfalten inklusive...

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich - Shannon Stacey

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich
von Shannon Stacey

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schöner Schmöker für zwischendurch. Lachfalten inklusive...

Wer einen heiter vergnüglichen Frauen-Schmöker sucht, wird ziemlich sicher fündig bei Shannon Stacey‘s Roman „Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich“ (Mira Taschenbuch / HarperCollins).
Liz Kowalski (der Name ist Programm!) kehrt nach einer gescheiterten Beziehung und einem akut ausgebrochenen Heimweh zu ihrer Familie nach Whitford in Maine zurück. Doch wäre es wohl zu einfach, wenn einmal alles glatt lief.. Schon bei ihrer Ankunft fährt sie ihr Auto beinahe zu Schrott und muss sich deshalb mit Drew Miller, dem allzu gut aussehenden Polizeichef von Whitford, herumplagen. Nichts gegen Drew, aber Schmetterlinge im Bauch sind das Letzte, was Liz aktuell gebrauchen kann! Glaubt sie...
Es ist scheinbar schon das 8. Buch aus der „Familie Kowalski Reihe“. Für mich war es allerdings der erste Roman, den ich von Shannon Stacey gelesen habe. Ein witziges Buch, wie ich finde und eine Autorin, die mir bisher „dadurchgegangen“ ist! Der Schreibstil ist sehr eingängig und schlicht, aber an vielen Stellen mit einem sehr angenehmen Humor gespickt. Die Geschichte an sich war auch nahe an der Realität gehalten und die Dialoge ziemlich authentisch. Mir persönlich gefielen vor allem die Protagonisten des Romans, weil alle recht herzlich wirkten und man dem Familiengefüge eigentlich nur etwas abgewinnen konnte. Die Romanze zwischen Liz Kowalski und Drew fand ich zudem nicht zu kitschig, sondern genau richtig getroffen: Es knistert immerzu, aber es geht nicht allzu sehr zur Sache. Man kann sehr gut eintauchen in die Geschichte und kommt sofort hinein in den Plot. Obwohl es wie gesagt für mich das 1. Buch dieser Reihe war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit dem Verlauf. Insofern kann man diesen Roman auch sehr gut „solo“ lesen!
Das Buch bietet auf jeden Fall nette Unterhaltung und eignet sich perfekt für zwischendurch oder ein Wochenende. Es war sicher nicht das letzte Buch von Shannon Stacey, das ich gelesen habe! Absolute Schmöker-Empfehlung, 5 Sterne.