Rezension

Ein schöner Sommerroman

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Ein schöner Sommerroman

Für mich war es das zweite Buch der Autorin und für mich ein Garant für ein paar entspannte Stunden zum abschalten.

Das Cover passt perfekt zum Buch, der Titel passt einigermaßen, aber nciht ganz genau zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist wieder klasse. Die Autorin schreibt locker und leicht und man wird sofort gefangen genommen und liest das Buch in einem Rutsch weg.

Die Figuren sind wieder sehr liebevoll gezeichnet und dargestellt.

Es zeigt, dass die Familie das wichtigste im Leben ist und man dafür kämpfen sollte, dass man sich versteht. Allerdings zeigt das Buch auch, dass man an seinen Träumen festhalten sollte und probiere sollte sie zu erfüllen, wenn dies möglich ist.

Ein paar Punkte fand ich ein bisschen unrealistisch und zu einfach für die Beteiligten.

Aber trotz kleiner Schwächen ist das Buch ein toller Sommerroman.