Rezension

Ein schönes Buch

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Ein schönes, rätselhaftes Buch

Vorab geschrieben, ist dies für mich das erste Buch der Autorin gewesen, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen.

Das Cover allein ist schon sehr auffällig und wunderschön anzusehen. Es passt perfekt zum Titel und zum Buch, was einem aber erst später auffällt.

Der Schreibstil ist leicht und locker und die Seiten fliegen nur noch an einem vorbei. Das gefällt mir sehr gut und so habe ich das Buch sehr schnell beendet.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben, allerdings weiß man nicht wirklich was Real und was Fiktion ist. Dieses Gefühl wurde bei mir am Ende immer stärker und somit blieben für mich noch einige Fragen offen, die leider nicht mehr geklärt wurden. So lässt es auf der einen Seite Raum für die Fantasie der Leser, aber ich würde gerne wissen, was die Autorin selbst sich gedacht hat.

Am Ende ist alles sehr perfekt und klappt sofort, das passte für mich nicht ganz und ging mir dann auch zu schnell.

Von mir verdiente 4/5 Sterne