Ein schönes Buch für zwischendurch

Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, schlägt sich Ella allein durchs Leben. Doch als ein Milliardär namens Callum Royal auftaucht und sich als ihr Vormund ausgibt, gerät ihr Leben aus den Fugen und sie taucht in eine völlig andere Welt. Die fünf Söhne von Collum verheimlichen etwas und behandeln sie wie einen Eindringling. Ausgerechnet auch noch Reed, der attraktivste Sohn von allem, hat es Ella angetan...

Dieses Buch ist ja berüchtigt, dass es alle hassen – oder lieben. Ich bin wohl eine der wenigen Leute, die es weder hassen, noch lieben. Ich kann sehr wohl verstehen, warum manche es hassen und auch das Gegenteil.
Aber als erstes wenden wir uns mal dem Cover zu. Es sieht wirklich wunderschön aus und ich habe auch schon mal bei den anderen Bänden vorbeigeschaut - bei denen ist dies zum Glück auch der Fall.
Eigentlich ist dies ein sehr klischeehaftes Buch, also muss man damit klar kommen, wenn man die Geschichte lesen möchte.
Ella wird von einem armen Mädchen zu einem Reichen und wie es nicht anders kann, herrscht überall Eifersucht.  Drama ist da vorprogrammiert. Ich muss auch zugeben, dass es manchmal zu viel des Guten war, aber das macht halt das Buch aus.
Ich war relativ froh, dass es nicht nur Menschen gab, die etwas gegen Ella hatten, sondern es gab da noch die bezaubernde Valerie - die beste Freundin von Ella. Sie hat mal ein bisschen Fröhlichkeit in die Geschichte gebracht und war mir zudem super sympathisch.
Ansonsten dreht sie sich ja nur um Reed, Ella und ihre Liebesgeschichte. Beide hatten extrem oft Stimmungsschwankungen, was besonders bei Ella der Fall war. Sie hat früher als Stripperin gearbeitet und hat sich somit ihren Lebensunterhalt verdient. Doch dann zieht sie zu den Royals und ist urplötzlich schüchtern, zieht sich sogar bei einer Party zu "süß" an. Auch bei Reed hatte ich öfters die Vermutung, dass die Autorinnen sich nicht ganz über ihre Charaktere einig wurden.  Bei ihm hat es wahrscheinlich aber auch mit seinem Geheimnis zu tun, wobei ich aber nicht näher eingehen möchte, da ich sonst spoilere. :)
Der Schreibstil ließ sich schnell und flüssig lesen und hatte irgendwie die Wirkung, weiter lesen zu wollen. Dafür müsste ich mir aber bald den zweiten Band zulegen.
Das Ende war ziemlich gemein, da es sehr offen endete und man nicht die geringste Ahnung hat, wie es denn weiter gehen könnte. Auch dort habe ich mir eine Erklärung erhofft, die ich hoffentlich im nächsten Band erhalten werde. Es hat mich schon echt innerlich zerstört.
Viele scheint es vielleicht verwirrt zu haben, dass es auch einen vierten Band gibt. Auch ich habe gedacht, dass es sich nur um eine Trilogie handelt. Dies ist auch so. Es wird noch einen 4 bis 6 Band geben, wo der Hauptcharakter Easton sein wird.
Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Fazit: Es ist ein sehr klischeehaftes Buch , welches trotzdem gut zu lesen ist. Der Schreibstil zwingt einen praktisch schon dazu weiter zu lesen! Die Charaktere waren nicht ganz ausgearbeitet, was sich hoffentlich im zweiten Band ändern wird.