Rezension

Ein schönes Buch mit Schwächen

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang - Maria von Blumencron

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang
von Maria von Blumencron

Ein schönes Buch mit Schwächen

Das Cover hat mir richtig gut gefallen, es verrät aber nichts von der Geschichte.
Der Klappentext gibt schon einen kurzen Einblick in die Geschichte.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Schrift finde ich verhältnismäßig groß und somit kommt man beim Lesen sehr schnell vorwärts.

Über den Charakter Maria kommt man beim Lesen immer wieder ins Grübeln. Ein paar Entscheidungen, die sie getroffen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Laufe der Geschichte lernt man Maria als Charakter besser kennen und kann ihre Entscheidungen teilweise nachvollziehen.

Leider finde ich die Geschichte streckenweise sehr langatmig und es zog sich alles sehr.
Ich finde, dass das Thema Religion sehr stark thematisiert wird. Mich persönlich stört es nicht, aber ich denke, dass es andere Leser stören könnte.

Ich habe vergebe gute 3 Sterne.