Ein schönes, gelungenes Buch!

Weihnachten kommt immer so plötzlich! - Marielle Enders

Weihnachten kommt immer so plötzlich!
von Marielle Enders

Ein schönes, gelungenes Buch!

Mit „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ hat Marielle Enders ein wirklich gelungenes Büchlein mit wertvollen Tipps und Tricks für die ganz späten Weihnachtsfans herausgegeben.

Nicht nur ein kleiner Fahrplan für die zeitliche Planung (wenn denn noch möglich), sondern auch an die Last-Minute-Situation wurde gedacht. Wer kennt das nicht?! Weihnachten steht vor der Tür und es fehlen Adventskalender, Adventskranz, Weihnachtsdeko und nicht zuletzt die Geschenke.. Marielle Enders schafft hier ein wenig Abhilfe. Das Buch umfasst viele kleine Bastelideen samt Anleitung und Vordrucken zum schnellen Herstellen einer weihnachtlichen Atmosphäre. Dazu Tipps, wie man nicht die falschen Geschenke wählt und die Vorweihnachtszeit entspannt und gemütlich anlaufen lassen kann. Mir gefielen die Vorschläge eigentlich durchweg recht gut und sie sind meiner Meinung nach mit Hilfe des Buches auch ziemlich gut umzusetzen. Auch die witzigen Zwischenbemerkungen bezüglich „Tief durchatmen und entspannen nicht vergessen!“ sind witzig.. Zudem zeigt das Buch viele Möglichkeiten auf, sich Randnotizen zu machen, was auch hier und da ganz hilfreich ist!

Mir gefällt das Gesamtpaket in diesem Buch und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! Deshalb 5 Sterne.