Rezension

Ein schönes Jugendbuch

Anne auf Green Gables - Lucy Maud Montgomery

Anne auf Green Gables
von Lucy Maud Montgomery

Bewertet mit 4 Sternen

Wer von uns hat als kleines Mädchen nicht die Serie Anne mit den roten Haaren geschaut?

Ich jedenfalls war danach sehr neugierig auf die Bücher.

Hier geht es um das eher tollpatschige Weisenmädchen Namens Anne.
Immer wieder schafft sie es kleine Katastophen auszulösen, diese aber auch immer wieder zu meistern.
Bis sie zu einer wirklich netten und freundlichen jungen Frau heran wächst.

Ich hatte großen Spaß daran Anne durch ihre Welt voller Fantasie und Freude zu folgen. Zu lesen, wie sie immer wieder in die unmöglichsten Situationen gelangt, aber dort auch immer wieder herraus findet.

Das Buch wurde wirklich mit sehr viel Liebe geschrieben.

Das einzige was mit ein wenig gestört hat, war das man zum Ende hin immer mehr durch die Jahre "geflogen" ist und ich das Gefühl hatte, das dort enfach alles nur noch schnell abgehandelt werden mußte.

Ansonsten ein wirklich schönes Buch.