Rezension

Ein schönes Sparks-Sommermärchen!

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4.5 Sternen

Liebe, Lust und Leidenschaft und Probleme mit Bösewichtern:-)

Nach "Message in a bottle" und "Das Leuchten der Stille" war "Wenn du mich siehst" mein dritter Roman von Nicholas Sparks und ich bekam, was ich erwartet hatte - gute Unterhaltung in Form einer sommerlichen Liebesgeschichte mit rührenden Szenen und etlichen Steinen, welche das Schicksal dem Protagonistenpärchen in den Weg zu legen beschlossen hatte. Hier waren es sehr unterschiedliche Lebenssituationen, eine mysteriöse Bedrohung und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz für Maria sowie eine wie ein Damoklesschwert über ihm hängende Bewährungsvereinbarung, welche von einem ihm nicht gerade gewogenen Polizeibeamten akribisch überwacht wurde, für Colin. Buchtitel und Buchcover passten zum erzählten Geschehen. Von diesem fühlte ich mich bestens unterhalten, weshalb ich die Lektüre dieses Romans allen Fans des Genres auch guten Gewissens und uneingeschränkt ans Herz legen kann.