Rezension

Ein Schreibstil der anderen Art

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Autorin hat mit ihrem Buch auch mal eine andere rangehensweise gezeigt. Themen die man normalerweise schneller abhandelt wurden hier länger beschrieben, was ich auch mal schön fand. Die Charaktere haben mir gefallen, doch leider hat man nicht sehr viel von ihnen kennen gelernt, Lauren Kate ist doch eher oberflächlich geblieben und hat nicht die tiefen hervorgehoben. 

Obwohl mir die Schreibweise der Autorin zusagt, kam in der Mitte etwas Verwirrung auf. Die Szenen bspw. mit der "ertrinkenden" Eureka hat mich ein wenig durcheinander gebracht und davon gab es leider noch mehrere Stellen die nicht wirklich eindeutig waren. 

Das Ende hat mir gefallen, wurde jedoch viel zu schnell abgehandelt. Auch hier hätte ich mir wieder etwas mehr tiefgang gewünscht.

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung vielleicht lernen wir den ein oder anderen Charakter ja doch noch besser kennen.