ein sehr actiongeladenes Buch, bei dem man kaum zum verschnaufen kommt

REBEL AGENT - Fluchtpunkt New York - - Ron McGee

REBEL AGENT - Fluchtpunkt New York -
von Ron McGee

"Fluchtpunkt New York" ist der spannende Auftakt von "Rebel Agent".

Verschiedene Länder bereisen und immer neue Abenteuer erleben, das klingt für die meisten Menschen unglaublich spannend, doch Ryan hat so langsam die Nase voll davon. Seit er denken kann, lebt er mit seinen Eltern im Ausland und zieht ständig um, obwohl er doch endlich mal ein festes Zuhause haben möchte. In New York angekommen, scheint sich dieser Wunsch zu erfüllen, bis seine Eltern verschwinden. Er dachte immer, dass die beiden für die UN arbeiten, doch da hat er sich geirrt. Ryans Eltern gehören einer Geheimorganisation an, die politisch verfolgte Menschen in aller Welt rettet. Nun ist es an Ryan, seine Eltern zu retten. Seine Reise führt ihn ins weit entfernte Andakar, einem Staat, in dem man scheinbar niemandem vertrauen kann und immer auf der Flucht sein sollte ...

Das Cover zeigt Ryan, der über eine leere, asphaltierte, aber rissige Straße einer Stadt entgegen läuft. Es wirkt, als wäre er auf der Flucht. Der Himmel ist in Gelb- und Orangetönen gehalten, welche den Buchtitel umrahmen. Durch die leuchtenden Farben scheint es, als würde der Himmel in Flammen stehen, wohingegen der Rest des Covers in einem Dämmerlicht erstrahlt.

Ryan ist ein ganz besonderer und mutiger Junge. Zu Beginn der Geschichte ahnt er nicht, was in der nächsten Zeit auf ihn zukommen wird. Als er von den Geheimnissen seiner Eltern erfährt, kann er es nicht glauben. Doch trotz seines jungen Alters reagiert er konzentriert und abgeklärt. Für ihn steht sofort fest, dass er seine Eltern retten muss, was ihn unglaublich stark wirken lässt. Ryan ist sehr einfallsreich und zeigt mehr und mehr seine unglaubliche Willenskraft.

Danny ist irgendwie ein schräger, aber extrem sympathischer Charakter. Er hat immer eine passende Antwort oder einen witzigen Spruch auf den Lippen. Ryan und er sind gute Freunde, die sich immer aufeinander verlassen können. Danny ist ein begnadeter Computernerd, der zusätzlich immer einen kühlen Kopf bewahrt und somit eine große Unterstützung ist.

Tasha ist schwer einzuschätzen. Sie wirkt sehr tough und geheimnisvoll. Von ihr darf man keine Antworten erwarten, denn sie beantwortet nur die Fragen, die sie auch beantworten möchte. Für Ryan ist sie dennoch eine große Hilfe und für mich ein spannender Charakter.

"Rebel Agent: Fluchtpunkt New York" ist ein sehr actiongeladenes Buch, bei dem man kaum zum verschnaufen kommt. Die Seiten sind für mich nur so dahingeflogen, vor allem, da es immer wieder unerwartete Ereignisse und neue Geheimnisse zu lüften gibt. An manchen Stellen fand ich die Handlung ein wenig unrealistisch, jedoch nicht zu sehr, sodass es meinen Lesefluss nicht gestört hat.