Ein sehr berührendes, originelles Buch!

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

"Ich wollte nur, dass du noch weißt" ist ein Buch, über das man viel nachdenken kann und bei dem man sehr mitfühlt. Ich würde es eigentlich jedem empfehlen, auch Nichtleser werden etwas mit diesem Buch anfangen können, da viele Briefe sehr kurz sind.

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... - Nie verschickte Briefe
Autorin: Emily Trunko/Lisa Congdon
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-8608-2
Seitenanzahl: 192
Erscheinungsdatum: 13.02.2017

Klappentext:
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?

In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

In diesem Buch sind viele Briefe zu verschieden Themen (Liebes ich, Familie, etc.) zusammengestellt.
Die Briefe waren sehr gefühlvoll und viele haben mich sehr berührt. Manchmal hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Mit vielen Briefen konnte ich mich auch identifizieren und über viele musste ich nachdenken.
Man kann das Buch in einem Stück durchlesen, man kann aber auch nur einzelne Briefe lesen. Auch jetzt lese ich mir noch ab und zu Briefe durch.

Fazit: