Ein sehr bewegendes Buch

Das tiefe Blau der Worte - Cath Crowley

Das tiefe Blau der Worte
von Cath Crowley

Dieses Buch ist mir in meiner Liebings-Buchhandlung in die Hände gefallen.
Schon nach dem Klappentext konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Das ganze klang wahnsinnig emotional. Als ich dann voll vertieft war wurde mir klar das es bei meinem ersten Eindruck bleibt: Ergreifend-Emotional-Bewegend.
"(...) Wenn wir alle Dinge, die wir lieben, aufgeben würden, sobald es schwierig wird, wäre es eine schreckliche Welt.(...)"
Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich.
Ich habe es an einem Tag verschlungen.
Es war einfach wunderschön.
Ich verliebte ich sofort in die Story, in die Idee und in das wunderschöne Cover inkl. dem wundervollen Titel.
Kein anderer Titel hätte das Buch so gut beschreiben können, wie : Das tiefe Blau der Worte.
Es war ein Erlebnis in die Welt von Henry und Rachel einzutauchen.
Die Schreibweise und die Art der zwei Erzähler haben mich gefesselt.
Ab den ersten Seiten habe ich gemerkt das dieses Buch etwas ganz besonderes ist.
Noch nie habe ich so ein Buch gelesen, was so eine einzigartige, ergreifende Handlung hat.
Die Idee das sich viel in einer Buchhandlung abspielt ist glaube ich für jeden Buchliebhaber pure Erfüllung.
Mich hat es gleich mitgerissen.
Die Charaktere sind einfach wahnsinnig authentisch. Ich habe mich gefühlt als wäre ich genau neben Rachel und Henry und schaue mit die Bücher im Laden an.
Die Autorin hat alle Gefühle auf eine sehr wunderbare weise dargestellt.
Ich selbst habe die Liebe, Zuneigung, Trauer, Angst, Wut, Verlust und Freundschaft gefühlt.
Es war ein Erlebnis dieses Buch zu lesen und ich werde es sicher irgendwann ein zweites mal tun.