Ein sehr emotionales Buch

Taschenbuch: 9,99 €

ISBN: 978-3746047898

Seiten: 280

Ab 12 Jahren

"Du bist deines eigenen Glückes Schmied."

In diesem Glauben wurde Juli großgezogen und dementsprechend selbstbewusst geht sie durch die Welt.

Juli ist klug, charmant und beliebt.

Als eine neue Mitschülerin in ihre Klasse kommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr sehr bald zeigen wird, wie falsch sie lag.

Julis Leben gleicht plötzlich einem Sturzflug, dessen Ausgang ungewiss ist.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich finde es wunderschön, es passt perfekt zum Buch und die Farbauswahl ist wirklich schön.

Zur Geschichte:

Wir haben hier ein sehr, wie ich finde heikles Thema, dass allerdings allgegenwärtig ist. Zu oft wird das leider nicht erkannt

Hier geht es um Juli, deren Schwester sich ihr Leben nahm und Juli versucht es si gut es geht zu verdrängen. Sie wechselt die Schule und beginnt von vorn.

Alles läuft perfekt bis Vanessa an das Internat wechselt. Zuerst scheint Vanessa genannt Nessa auch wirklich nett zu sein, doch ganz langsam kristallisiert sich raus das dem doch nicht so ist.

Für Juli beginnt ein Alptraum aus dem es ungewiss ist ob sie es heraus schafft.

All Ihre Freunde wenden sich ab und keiner glaubt ihr. Wird sie es schaffen diesem Alptraum zu entkommen?

Der Schreibstil ist flüssig und auch spannend, wie geht es weiter und was passiert noch? All das will man einfach wissen und dann hat man im nu das Buch durch.

Den Protagonisten nimmt man hier jedes einzelne Wort ab, alles sehr realistisch. Den einen mag man mehr den anderen weniger, aber die Mischung ist perfekt.

Mich persönlich hat dieses Buch tief bewegt und ich war hin und wieder den Tränen nahe, denn das ein oder andere hat jeder von uns schon mal erlebt. A. L. Kahnau hat es geschafft das Buch so realistisch zu schreiben, dass man denken könnte man liest hier eine Biografie.

Ich habe so stark mit Juli mitgefühlt, dass ich mir vorkam als ob ich das all erlebe.

Es ist kein einfaches Thema das die Autorin sich hier ausgesucht hat, aber sie hat es perfekt gemeistert.

Für mich ist dieses Buch  eine Bereicherung.

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Wer noch mehr von Ihr lesen möchte dem empfehle ich noch die X – Reihe und Elena´s Rabe.

Zum Schluss bedanke ich mich bei A. L. Kahnau das ich dieses Buch zur Rezension lesen dürfte und hoffe auf noch viele Bücher mehr aus Ihrer Feder.