Ein sehr emotionales Buch....

Solange ich in deinem Herzen bin - S. D. Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin
von S. D. Robertson

Inhalt: Will ist Vater einer kleinen Tochter, die er über alles liebt und die er niemals verlassen möchte. Doch bei einem tragischen Unfall kommt er ums Leben und wandelt jetzt als Geist(er selbst nennt es Seele) auf der Erde wieder. Er hat nun die Wahl entweder bei seiner kleinen Tochter Ella zu bleiben oder weiterzugehen. Leider hat er nur eine gewisse Zeit, in der er sich entscheiden kann. Wenn er in dieser Zeit nicht weitergeht, muss er für immer auf der Erde bleiben. Als er dann auch noch zu seiner Tochter durchdringen kann und diese ihn sehen kann, scheint seine Entscheidung beschlossen zu sein. Doch ist sie wirklich die richtige?

Ich habe dieses Buch bei der Leserunde gewonnen und bin mehr als glücklich. Das Cover ist wirklich wunderschön, weil es einfach hübsch aussieht mit dem Luftballon, der abhebt…

Die Hauptperson (Will) stirbt gleich am Anfang des Buches. Ich hatte zwar zuerst die Hoffnung, dass man bevor er stirbt noch ein bisschen was über den normalen Tagesablauf herausfindet, aber da wurde ich enttäuscht.

Trotzdem ist einem die Hauptperson sofort sympathisch, weil er seine Tochter so sehr liebt, dass er alles für sie aufgeben würde. Auch die anderen Hauptpersonen sind mir sofort sympathisch, weil sie alle ihre Macken und Fehler haben.

Das Buch ist sehr traurig und emotional und manchmal musste ich mir auch eine Träne zurückhalten;), besonders an seiner eigenen Beerdigung.Was mir nicht so gut gefällt ist das Ende. Hier hat man das Gefühl, dass der Autor noch mal alle möglichen Sachen zur Sprache bringen wollte.Der Schreibstil ist das ganze Buch über flüssig und lässt sich sehr gut lesen und verstehen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit tollen Hauptpersonen und einer sehr interessanten Story. Leider gibt es nur 4 Sterne, weil mir das Ende und auch der Anfang nicht so gut gefallen haben.