Ein sehr Facettenreiches Buch

Für immer ein Teil von mir - Michelle Andreani, Mindi Scott

Für immer ein Teil von mir
von Michelle Andreani Mindi Scott

182 Tage ist Cloudys beste Freundin Ashley schon Tod und es ist noch nicht besser geworden. Cloudy hat Angst sich die Gefühle und Ängste die mit dem Tod ihrer besten Freundin in Verbindung stehen zu zulassen.
Ashleys Freund Kyle durchleidet ähnliches. Als Baseball-Ass wird er von seinem Cousin ständig aufgefordert irgendetwas zu leisten, was er vorher aus dem Ämel schütteln konnte. Momentan ist ihm nicht mal zum Spielen zu mute. Das obwohl Ashlyn jetzt über ein Jahr Tod ist.

Ashlyn hatte sich vor ihrem Tod dazu enschieden Organspender zu werden. Nach Ihrem Tod halten die Eltern zu einigen der Oranempfängern Kontakt. Dies soll helfen einen guten Sinn in dem ganzen zu sehen.
Als Cloudy und Zoe von Paige eingeladen werden, fühlst sich Cloudy nicht wohl. In der Umgegung der besten Freundin zu sein ohne sie selbst fühlt sich beklemmend an.
Als die Mutter dann über die Orangspender spricht wird es für Cloudy immer unterträglicher. Die Mutter erwähnt einen  Ausdruck der noch im Drucker liegt und Cloudy springt auf um ihn zu holen. Dabei stößt sie auf die Korrespondenz mit den Organempfängern.
Nun kann Cloudy nicht wiederstehen und kommt auf eine total verrückte Idee.

Ein sehr gutes Buch zum Thema Freundschaft und Ängste die man durchleidet wenn man liebt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, wenn auch die Organspender nur einen sehr nebensächliche Rolle im ganzen Spielen. Die Geschichte ist auf jedenfall sehr emotional und berührt einen immer wieder auf neue Art und Weise.