Ein sehr gefühlsvolles Buch

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Jane lebt zurzeit in Life House, da sie schlimme Sachen angestellt hat. Das Life House ist so eine Art Psychiatrie. Doch Jane plant trotzdem ihr Leben zu beenden und berechnet dafür jede Sekunde. Old Doctor ist der Psychologe von Jane. Er hört ihr zu, gibt ihr Ratschläge und bringt sie zum Nachdenken, wie ihr Leben weitergehen soll, oder was sie tun soll. Janes Mutter sieht Jane nicht so, wie sie sollte, sondern übersieht sie gerne. Peter ist eine sehr starke Person. Er hat immer einen klaren Kopf. Er entscheidet meistens immer richtig und macht selten etwas falsch.

Ich wurde gleich von Anfang an von dieser Geschichte in den Bann gezogen. Ich kann Jane richtig gut verstehen, wie sie sich verwandelt hat. Dann die Situation mit Peter, finde ich super gut gelöst und es wurde perfekt dargestellt. Die beiden sind super stark und versuchen  alles zu bewältigen. Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und sehr spannend. Die Szenen wurden perfekt und detailliert beschrieben. Ich finde das Ende zwar ein bisschen blöd, da ich es mir anders vorgestellt hatte, aber das ist nicht so schlimm.

Fazit:

Wenn ihr ein spannendes und fantasievolles Buch lesen wollt, dann lest dieses Buch. Es ist sehr spannend und man kann super mit den Protagonisten mitfühlen.