ein sehr gefühlvoller und ausdrucksstarker Liebesroman

Heute, morgen & dann für immer - Aurelia L. Night

Heute, morgen & dann für immer
von Aurelia L. Night

ein sehr gefühlvoller und ausdrucksstarker Liebesroman

„Wie konnte das nur passieren? Wann haben wir uns so ineinander verrannt, dass er so ein großer Teil meines Lebens geworden ist, dass ich ihn jetzt schon vermisse und es mein Herz zerreißt, ihn unglücklich zu wissen.“ – Zitat aus dem Buch

Fakten zum Buch:
Titel: Heute, morgen und dann für immer
Autor/in: Aurelia L. Night
Verlag: Forever
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenanzahl: 232 Seiten
ISBN: 978-3958189133
Erhältliche Formate: Taschenbuch, Ebook

Wenn du merkst, dass dieser eine Mensch alles ist, was du jemals gesucht hast, was wärst du bereit, für ihn aufzugeben?

Die 19-jährige Maya hat alles, was sie sich wünscht: Einen Freund, den sie liebt, ihr Abi in der Tasche und einen Ausbildungsplatz an der besten Schwesternschule der Gegend. Doch die Wohnungssuche in der neuen Stadt entpuppt sich als reinstes Fiasko. Deshalb ist Maya froh, als sie in letzter Sekunde ein Zimmer in einer WG ergattert. Auch wenn ihr Freund Richard gar nicht glücklich über ihren neuen Mitbewohner Julian ist. Da ist Streit vorprogrammiert. Schnell wird Maya klar, dass sie mit dem engstirnigen Richard weniger gemeinsam hat, als sie dachte. Noch dazu fühlt sie sich immer mehr zu Julian hingezogen. Doch Richard macht deutlich, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Und Maya hat Angst, dass er sich etwas antun könnte, wenn sie ihn verlässt. Maya steckt in der Klemme. Sie kann doch nicht Richards Leben gegen ihr eigenes Glück eintauschen …

Zum Cover:
Wenn man das Cover ansieht springt einem die Harmonie des Paares entgegen. (Obwohl man hauptsächlich die Frau sieht.) Die Liebe zwischen den Beiden wurde perfekt eingefangen und ist am Bild zu sehen. Die Gestaltung passt eindeutig zum Liebesroman.

Zum Inhalt:
Auf den Inhalt selbst werde ich in meiner Rezension nicht mehr so intensiv eingehen, da der Klappentext den Inhalt gut wiedergibt und ich ansonsten spoilern würde.

Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin aus dem Genre Fantasy gelesen und liebe jedes einzelne davon. Aber ein Liebesroman? Kann das gut gehen? Normalerweise lese ich sowas sehr selten bis gar nicht, da mich diese so gut wie nie begeistern können. Zum Glück habe ich mich dazu entschlossen, diesen Roman zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit Maya, Richard und ihren Eltern, als sie auf Wohnungssuche für Maya sind. Schon als Maya Julian zum ersten Mal gegenüber tritt, hatte ich das Gefühl, dass da in diesem Moment etwas passiert ist. Natürlich bemerkt es Maya noch eine Zeit lang nicht, aber trotzdem war da etwas. Es hat mich überrascht, dass ich schon am Anfang so viele Gefühle spüren konnte. Sie begleiteten mich über die ganze Geschichte hinweg und verstärkten sich mit der Zeit.

Die Autorin hat das Gefühlschaos zwischen Maya und Richard, sowie zwischen Maya und Julian sehr realitätsnah dargestellt. Je weiter ich las, umso emotionaler wurde es. Manchmal war ich unglaublich wütend oder frustriert. Aber dann war ich auch wieder von Mayas und Julians Liebe zueinander erfüllt. Maya ist eine Zeit lang sehr naiv und man fragt sich, ob sie wirklich 19 Jahre alt ist. Trotzdem konnte ich sie verstehen, sie war einfach blind vor Liebe und Hörigkeit. Zwischendurch hätte ich sie am liebsten geschüttelt, damit sie kapiert, was ihre Gefühle ihr sagen möchten. Während dem Lesen des letzten Kapitels habe ich tatsächlich einige Tränen verdrückt. Ob es ein Happy End gab, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da es ein Spoiler wäre.

Die Geschichte selbst ist authentisch geschrieben. Die Autorin bedient sich zwar einiger klassischer Klischees, hat aber dennoch eine schöne und stimmige Geschichte geschaffen. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ausdrucksstark. Sie schweift niemals ab und treibt die Geschichte in einem passenden Tempo voran! zDer Roman liest sich sehr schnell und ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich habe ihn, innerhalb eines Tages gelesen.

Mein Fazit:
Die Autorin hat mit diesem Buch einen sehr gefühlvollen und ausdrucksstarken Liebesroman geschrieben. Selbst mir als, wenig Romance-Leserin hat er sehr gut gefallen. Ich erlebte viele verschiedene, sehr intensive Gefühle und musste am Ende sogar weinen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen.