Ein sehr gelungener Auftakt

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Die neue Reihe von Jennifer Estep hat es in sich. Mir gefiel der Auftakt sehr gut. Schon mit "Mythos Academy" hat sie sich in mein Leserherz geschlichen.
Hier begegnen wir Gin Blanco, der "Spinne". Eine Auftragskillerin, die mit Präzision und Geschick ihre Aufträge ausführt. Sie geht dabei stilsicher, leise und intelligent vor. Ihren Beinamen trägt sie zurecht. Gin ist aber noch etwas, und zwar ein Stein- und Eiselementar. Durch ihre Gabe kann sie den Steinen lauschen, ihre Limonade kühlen und nützliche Werkzeuge aus Eis zaubern. Außerdem kann die Steinmagie sie in bestimmten Momenten schützen.
Gin ist eine sympathische und taffe Hauptfigur, die auch zeigt, dass sie im Inneren mit sich hadert. Auch Killer haben Gefühle, und ihre Vorgeschichte lässt erahnen, warum sie zur "Spinne" wurde.

Als Gin einen neuen Auftrag bekommt, für den sie nur wenig Vorbereitungszeit hat und dessen Entlohnung einfach zu verführerisch ist, ändert sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen. Sie wird enttarnt und gejagt, muss sich fragen, wer ihr ans Leder will und sich auch noch mit Donovan Caine, einem sexy Bullen arrangieren, um zu überleben. Dabei kommen ungewollte Gefühle ins Spiel und einmal mehr muss sich Gin fragen, wie sie aus diesem Schlamassel herauskommen soll ...

Der Schreibstil ist ein ganz anderer als in "Mythos Academy". Da es wohl insgesamt 12 Bände der Reihe geben soll, schweift die Autorin in ihren Worten. Es macht großen Spass, in Gins Welt zu tauchen, weil das Vorstellungsvermögen durch die detaillierten Beschreibungen einfach da ist.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich, locker-flockig und nie langweilig. Auch die Nebenfiguren werden gut dargestellt. Der Fantasy-Anteil ist hoch und gibt der Geschichte den letzten Pfiff.
Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, es fließt viel Blut und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Dabei gibt es auch die eine oder andere Auflockerung durch Gins Gedanken.

Alles in allem eine Reihe, die es sich lohnt, zu verfolgen.
Ich freue mich auf den 2. Band "Spinnentanz", der am 14. April erscheint. Denn das Ende des ersten Teils ist zwar in sich abgeschlossen, lässt aber den Leser mit neuen Erkenntnissen zurück.

Von mir gibt es 5 Sterne.