Ein sehr gelungener Auftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

[meinung neu]

Josephine Angelini wird für einige ein bekannter Name sein, mit ihrer Göttlich Trilogie konnte sie schon viele Leser begeisstern, so auch mich. Jetzt gibt es was neues von ihr zu lesen. “Everflame – Feuerprobe” ist der Auftakt zur neuen Trilogie.
Die Autorin möchte uns diesesmal mit Hexen, Parallelwelten und Doppelgängern fesseln. Allein schon das Cover ist ein wahrer Blickfang. Das Florale Muster mit den Flammen dazu die Schrift, es passt einfach und es wirkt mys­te­ri­ös – geheimnissvoll.

Dann kommen wir jetzt mal zum Inhalt [:D]
Lily will eigentlich nur eins, normal sein. Lily ist fast immer krank, sie reagiert auf alles mögliche allergisch oder es kommt vor das sie aus heiterem Himmel einen Fieberschub bekommt. Ihre Eltern sind auch keine sehr große Hilfe da sie mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Der einzige der immer für sie da ist ist Tristan, ihr bester Freund in den sie schon seit Ewigkeiten verliebt ist.
Und dann bekommt sie die Chance einmal ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie geht mit Tristan auf eine Party. Nur entwickelt sich alles zu einer Katastrophe – Lily bekommt einen Fieberschub und dann erwischt sie Tristan auch noch in einer sehr peinlichen Situation mit seiner Ex.
Was nun ? Lily hört auf ihr innere Stimme und lässt sich von ihr in eine andere Welt leiten.
Aber was sie dort erlebt ist vielleicht nicht umbedingt einfacher. Es gibt dort Magie, Doppelgänger und es ist einfach alles anders dort.

Josephine Angelini hat einfach einen tollen Schreibstil. Es wirkt alles so locker und schnell, man hat eigentlich kaum eine Chance sich der Story zu entziehen.
Wie sie die Charaktere beschreibt und sie zum leben erweckt, oder aber die Umgebung beschreibt. Man kann es vor sich sehen [:)]
Aber auch die Story hat mir ziemlich gut gefallen. Lily ist in ihrer eigenen Welt kränkelich und schwach, ihr fehlt es an Selbstbewusstsein und innerer Stärke. Und dann bekommt sie die Gelegenheit in dieser Parallelwelt wo sie nicht krank ist, wo sie stark ist, was ihr wiederum Selbstbewusstsein gibt. Lily entwickelt sich dann sehr schnell weiter und wird zu einem starken und auffallenden Charakter.
Aber auch die anderen Charaktere sind klasse, wobei ich nicht auf die einzelnen eingehen möchte/kann da ich sonst noch viel mehr von der Story veraten müsste [;)]

“Nun, anscheinend hat dein Hintern mehr Verstand als du.”
“Du bist überaus witzig, Rowan Wie-immer-du-mit-Nachnamen-heißt.”
“Fall.”
“Nein danke, lieber nicht.”

Everflame Seite 171

Eine von mehreren Stellen wo ich grinsen musste [:D] Die wollte ich euch nicht vorenthalten und vielleicht konnte ich ja eure Neugierde wecken [:)]

[Fazit neu]

Wie packe ich das jetzt zusammen ??? [:)]
Ein wahnsinnig guter Auftakt. Tolle Charaktere und die Paralle Welt – einfach super. Ich werde mich sofort auf Teil 2 stürzen wenn er da ist, nur leider dauert das noch eine ganze Zeit :/

1. Everflame – Feuerprobe
2. Everflame – Tränenpfad (Herbst 2015)
3. Everflame – Verräterliebe (Herbst 2016)