Ein sehr gelungener Auftakt!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ich war ziemlich überrascht, dass dieses Buch mich so geflashed hat. Es ist das erste mal das ich etwas von Erin Watt gelesen und ich muss sagen ihr Schreibstil hat mir sofort gut gefallen. Er ist flüssig und man kann gut folgen. Ebenfalls ist man von Anfang an in der Story drin und fühlt sich mit Ella verbunden.

Die Charaktere:
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich mit allen gut warm geworden bin und mir eigentlich alle gut gefallen haben. Mir haben die Royals am Anfang so gar nicht zugesagt und ich dachte am Anfang, dass ich mit denen wohl nie warm werde, aber dennoch habe ich im Laufe der Story immer mehr ihnen hin gefunden. Callum Royal war mir eigentlich von Anfang an sympathisch auch wenn ich seine Hintergründe manchmal nicht verstehen konnte oder warum er überhaupt Brooke als Freundin hatte, die ich im übrigen nicht leiden konnte. Ella ist auch ein Charakter der mich wahnsinnig angesprochen hat, da sie obwohl sie viel durchgemacht hat immer noch so taff und selbstbewusst ist. Auch Easton wird im Laufe des Buches sympatischer und man könnte fast meinen er wächst mir, obwohl er immer so scheiße zu Ella war am Anfang ans Herz. Zu Reed möchte ich auch noch kommen. Ich fand das er am Anfang dadurch das er eben so ruppig zu Ella war ziemlich anziehen war und die Liebesgeschichte zwischen Ella und Reed hat mich komplett fertig gemacht, allerdings konnte ich am Ende Reeds Entscheidung etwas mit der Ex von seinem Vater anzufangen nicht verstehen.

Ella tut mir in der Story einfach zwischendurch immer wieder leid, denn sie hat bis auf Val niemanden mit dem sie reden kann und wird in der Schule auch von Jordan nur niedergemacht und dann kommt noch die Aktion mit Daniel hinzu. Ella musste so vieles durchmachen und trotzdem verliert sie den Mut nicht und das gefällt mir so an ihr.

Fazit:

Ich finde das Buch in allem ziemlich gelungen und werde durchaus auch die anderen Teile lesen. Ich bin schon echt gespannt darauf wie es weiter geht. Für mich ist dieses Buch eine Art Fifty Shades of Grey, da die Sprache die genutzt wird FSOG sehr ähnelt und ich glaube deshalb macht es Paper Princess auch zu einem meiner liebsten Bücher!