Ein sehr gelungenes Buch

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Inhalt: Prinz Alex hat ein großes Ziel, er möchte endlich aus dem Schatten seines Vaters heraustreten und er selbst sein. Zusammen mit seinem Verbündeten Heph, macht er sich auf die Reise. Durch Zufall lernt er das Bauernmädchen  Kat kennen, die eine Verbündete wird. Allerdings verfolgt sie einen Plan, welchen niemand kennt. Es beginnt ein Spiel um Liebe und Verrat.

Ich finde dieses Buch ein wirklich sehr gelungenes Buch. Schon alleine das Cover finde ich wunderschön. Wenn man schon die erste Seite aufschlägt springt einem eine Landkarte entgegen und da ich solche Anfänge einfach nur liebe, war ich von Anfang an sehr positiv gestimmt.

Das Buch ist insgesamt in fünf verschiedene Akte unterteilt und ist aus mehreren Sichten geschrieben, was das Buch auf jeden Fall viel interessanter und spannender zu lesen macht. Durch diesen ständigen Charakteren Wechsel erfährt man ständig etwas Neues über die jeweiligen Charaktere und man kann sich viel besser reinversetzen, dadurch sind einem alle Personen sehr sympathisch.

Ich hatte zwar am Anfang ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und ich glaube das lag auch an dem Charakteren Wechsel, aber nachdem man einmal drinnen ist, kann man das Buch wirklich kaum mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut zu lesen und sehr flüssig. Einen Punkt der mich noch gestört hat ist, dass in dem Buch sehr viele neue Begriffe verwendet werden, welche gar nicht in die Zeit von früher reinpassen.

Fazit: Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches man auf jeden Fall weiterempfehlen kann und bei welchem man sich jetzt schon freut den zweiten Teil lesen zu können.