Ein sehr gelungenes Buch

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Ana und Zak Ana und Zak scheinen auf zwei unterschiedlichen Planeten zu leben. Ana, die die immer in allem die Beste ist und Zak (der laut Ana) nur vor sich hin lebt und nie Regeln vorgesetzt bekommt. Doch wie es der Zufall so will lernt Ana Zak auf eine völlig neue Weise kennen. Brian Katcher zeigt in diesem Buch auf lustige und unterhaltsame Weise, dass man mal über seine Vorurteile hinweg sehen sollte und Menschen so kennenlernen soll wie sie sind. Genau das passiert Ana und Zak, sie beide finden Spaß an etwas was sie nie für möglich hielten. Das Buch hat mich total gefesselt vor allem mit den Strapazen durch die Ana und Zak zusammen mussten um Anas kleinen Bruder zu finden. Ich kann mich mit Ana sehr gut identifizieren, sie denkt, dass sie immer perfekt sein muss und lernt, dass es gar nicht so schlimm ist mal nicht perfekt zu sein und einfach Spaß zu haben. Der Schreibstil ha mich total abgeholt, vor allem, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde hat mir gut gefallen, da man mehr über beide erfährt und die jeweilige Sicht auf die Vorkomnisse beleuchtet wird. Das Buch greift, wie ich finde, ein sehr aktuelles Thema auf, man soll in dieser Gesellschaft perfekt sein und funktionieren wie andere das gerne hätten. Man wird dadurch total unter DRuck gesetzt, sodass man oft dabei das eigentliche Leben vergisst. Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir eine Freude war das Buch zu lesen und mit Ana und Zak eine spannende Zeit zu genießen.

Ana und Zak

Zak (der laut Ana) nur vor sich hin lebt und nie Regeln vorgesetzt bekommt.
Doch wie es der Zufall so will lernt Ana Zak auf eine völlig neue Weise kennen.
sollte und Menschen so kennenlernen soll wie sie sind.
Bruder zu finden.
schlimm ist mal nicht perfekt zu sein und einfach Spaß zu haben.