Ein sehr gelungenes Buch. Warmherzig, witzig und packend.

Ich habe mich verträumt - Kristan Higgins

Ich habe mich verträumt
von Kristan Higgins

Grace liebt ihre Familie und würde alles tun damit sie glücklich ist, selbst wenn sie sie belügen muss. Single zu sein wenn alle aus der Familie glücklich mit jemandem sind ist nicht ganz leicht, vor allem wenn man mitleidig angeschaut wird. Also was tut man ? Man denkt sich einen Freund aus. Ein Kinderchirurg ist doch klasse als Partner, nur schade das er immer arbeiten muss. Das nicht vorhanden sein eines Freundes ist aber noch nicht das schlimmste für Grace. Ihr Exverlobter hat sie wegen ihrer eigenen Schwester verlassen, die sie aber über alles liebt und den beiden ihren Segen gegeben hat. Die nächste Katastrophe ist ins Nachbarhaus gezogen. Callahan, Exsträfling und gerade entlassen worden. Die erste Begegnung der beiden läuft alles andere als hamonisch, das könnte daran liegen das Grace denkt das er ein Einbrecher ist und ihm mit einem Feldhockeyschläger eine verpasst. Aber auch die nächste Treffen laufen nicht viel besser. Gartenharken und kleine Hunde können gefährlich sein  So ganz uninteressant ist Callahan dann doch nicht, aber nach so einem Start ??

Das ist das erste Buch was ich von Kristan Higgins gelesen habe, aber das wird bestimmt nicht das letzte sein

Das Cover finde ich süß. Rosa mit Wölkchen. Eine glücklich wirkende Frau mit einem aufgeklebten Mann hinter sich. Passt absolut zur Story, lustig und nicht zu ernst

Der Schreibstil ist genau mein Fall. Locker, humorvoll und packend.

Das Buch startet mit einem kleinen Rückblick in Grace Liebesleben, oder eher mit ihren erfundenen Verflossenen. Man merkt schnell wie Grace denkt und man kann ihr Verhalten nachvollziehen, bei der Familie   Sie sind nicht schlecht, nur sie meinen immer zu wissen was Grace will und braucht. Um dem aus dem Weg zu gehen hat sie eben nur erfundene Freunde. Die Story ist so humorvoll und klasse geschrieben, die Begegnungen mit Callahan haben mich zu lachen gebracht. Die Gefühle die die Autorin beschreibt, wie sich Grace beim Anblick von ihrem Ex und ihrer Schwester als Paar fühlt, wow.

Grace ist so sympatisch und durch geknallt Ihre ganze Art und Weise. Sollche Charaktere finde ich klasse, weil sie nicht so langweilig normal sind. Callahan ist am Anfang sehr geheimnissvoll, interessant aber doch manchmal etwas beängstigent weil er nicht sofort alle Karten auf den Tisch legt. Warum war er im Gefägnis ? Der Rest von Grace Familie ist auch etwas durchgeknallt. Ihrer einen Schwester fehlt der Pep in ihrer Ehe, also zieht sie kurzerhand bei Grace ein und flirtet mit Cal. Ihre Mutter ist Künstlerin, ihre Kunst ist etwas gewöhnungsbedürftig und speziell Der Hammer überhaupt ist die Großmutter, so eine Hexe, ersthaft Immer böse Sprüche, immer am meckern und lässter. So ein richtiger Drache. Aber ich glaube so jemanden gibt es in fast jeder Familie

Ein sehr gelungenes Buch. Warmherzig, witzig und packend. Genau die passende Mischung an Humor und Ernst. Lustige Sprüche und noch witzigere Situationen. Absolute Sommerurlaubslektüre !

Ich werde mir wohl ziemlich schnell noch ein Buch der Autorin zu legen