ein sehr guter 2. Teil

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Violet, Raven und Ash sind auf der Flucht, nachdem die Herzogin Violet und Ash zusammen erwischt hat. Die Flucht ist gefährlich für alle und immer wieder geraten sie in Gefahr. Als sie dann endlich ankommen am Ziel, ist dieses anders als Violet gedacht hat. Man will von ihr, dass sie ihre besondere Gabe neu entdeckt und gegen den Adel einsetzt.

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger in Teil 1, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht mit Violet und ihren Freunden. Die Handlung schließt nahtlos an und es geht direkt sehr spannend weiter. Dieser Teil hat mir wesentlich besser als der 1. Teil gefallen. Das lag vor allem daran, dass der Fantasy-Anteil in diesem Teil wesentlich höher war und man endlich mehr über die Welt von Violet erfährt. Für mich ist das jetzt ehrlich gesagt gar keine richtige Dystopie mehr, jetzt wo ich mehr über diese Welt weiß. Die Flucht wird sehr spannend beschrieben, wobei manche Dinge aber auch sehr vorhersehbar waren. Mit einigen Dingen hat mich die Autorin aber auf jeden Fall überrascht und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Die Liebesgeschichte zwischen Violet und Ash rückt sehr in den Hintergrund in diesem Teil und spielt nur noch eine kleine Nebenrolle. Ich persönlich finde ja immer noch, dass Ash nicht so interessant ist. Mir persönlich gefallen Garret und Lucian viel besser, die beiden sind wesentlich interessanter.
Natürlich gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, aber Teil 3 erscheint ja noch diesen Monat. Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkte.