Ein sehr gutes Spinn-Off zur Enyador-Reihe

Die Chronik von Enyador - Mira Valentin

Die Chronik von Enyador
von Mira Valentin

Wie entstanden die vier Völker Enyadors? Wer sind ihre Götter und was ihre wichtigsten Bräuche? Diese Chronik, niedergeschrieben von Beltain dem Mächtigen, Hexenmeister des ersten Zeitalters, enthält bislang unbekanntes Wissen über die Funktionen der Magie und die Ureinwohner des Feengebirges. Erstmals wird zudem das Geheimnis um Leyna von Aelfstan, die Mutter der Zwillinge Istariel und Isora, preisgegeben.

***

Fans der Enyador-Saga erhalten in diesem Spin-Off zur Reihe zahlreiche Hintergrundinformationen über die Welt von Enyador. Empfohlener Lesezeitpunkt ist nach der Lektüre von Band 2 - "Die Wächter von Enyador".

Die Chronik von Enyador ist ein sehr gutes Spinn-Off zur Enyador-Reihe.

Es enthält Erklärungen über die Einzelnen Völker Enyadors, die sehr verständlich sind. Dies kann für die nächsten Bände sehr hilfreich sein, da die Enyadorwelt mittlerweile sehr vielschichtig ist. So kann man einen guten Überblick behalten.

Hilfreich sind dabei vor allem auch die zahlreichen Illustrationen in diesem Buch, die das ganze noch deutlicher veranschaulichen und das Buch aufpeppen.  Diese Illustrationen haben mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr flüssig zu lesen, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Chronik macht neugierig auf die folgenden Bände der Reihe und ich hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss, bis ich weiterlesen kann.

Mein Fazit:
Die Chronik ist ein sehr gutes Spinn-Off mit zahlreichen Illustrationen, die einem die Enyador-Welt noch näher bringen, sehr hilfreich sind und neugierig auf mehr machen.