Ein sehr interessanter und spannender historischer Roman

Die Küste der Freiheit - Maria W. Peter

Die Küste der Freiheit
von Maria W. Peter

1775: Als ihr geliebter Lorenz mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird, ist Anna zutiefst verzweifelt. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit ...

"Die Küste der Freiheit" ist ein sehr interessanter und spannender historischer Roman.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war flüssig zu lesen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man sie sich auch gut vorstellen konnte. Auch die Schauplätze sind gut und detailliert beschrieben. Man kann sich daher sehr gut in die Zeit und die Szenen hinein versetzen.
Auch der Sklavenhandel und die Bereicherung der Farmer wird hier sehr gut und authentisch dargestellt.
Das Buch ist sehr gut recherchiert. Man kann hier einiges über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg lernen.
Dies geschieht aber nicht wie in einem Geschichtsbuch, was langweilig wäre, sondern wird spannend mit der Liebesgeschichte verbunden und man erfährt ganz viel nebenbei.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es war sehr interessant von Dingen zu lesen, die ich sonst so auch noch nicht gehört habe. Spannung, Liebe und Wissen werden hier in einer guten Mischung verknüpft. Darum kann ich das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.