Ein sehr schöner Fantasyroman

Kuss des Tigers 01 - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Kuss des Tigers 01 - Eine unsterbliche Liebe
von Colleen Houck

Der Prinz erfährt, dass seine Verlobte in seinen jüngeren Bruder verliebt ist und ihn lieber heiraten würde. Daraufhin lässt der jüngere Bruder den Prinzen entführen. Beide haben von einem 5 teiligen Amulett jeweils ein Stück was ihnen Glück bringen soll, aber es liegt ein Fluch darauf.
Jahrhunderte später steht Kelsy in einer langen Schlange wo sie eine Arbeit bekommen kann. Nach langem Warten stellt sich Kelsy bei einem Zirkus vor und nimmt die Stelle an. Als sie dort ankommt stellt sich der Direktor vor. Cath soll sie zu Matt bringen, damit er sie einarbeiten kann. Kelsy bekommt ein Kostüm worin sie sich nicht wohl fühlt. Bei einer Vorstellung sieht sie den weissen Tiger Ren und ist sofort begeistert von dem majestätischen Tier. Kelsy fühlt sich zu ihm hingezogen.
Am nächsten Tag kann sie es kaum erwarten zum weissen Tiger zu gehen. Nach getaner Arbeit will sie den Tiger in ihr Tagebuch zeichnen. Ren hört Kelsy geduldig zu, selbst als sie ihm Romeo und Julia vorliest.  (Mehr verrate ich euch nicht).
Insgesamt:
Als Erstes war ich total begeistert von dem Cover. Der Tiger mit seinem Blauen Augen, einfach ein Traum. Ich selbst mag Tiger sehr :) Kelsy ist sehr mutig und hat viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie selbst findet sich nicht hübsch jedoch alle anderen finden sie traumhaft schön.
Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich, spannend und gefühlsvoll. Die Umgebungen oder Sagen wurden super erklärt. Man konnte sich alles super Vorstellen und mit den beschriebenen Personen gut mitfühlen. Es sind schöne Zeichnungen im Buch und als extra findet, man am Ende des Buches eine Leseprobe aus dem 2. Band.
Das Buch empfehle ich jedem, es ist eine Mischung aus dem Schönen und das Biest mit einem Hauch einer modernen Liebesgeschichte mit einigen lustigen Passagen. Für jeden Leser ist da etwas dabei.