Ein sehr schöner Zeitreisen Roman

Timeless - Alexandra Monir

Timeless
von Alexandra Monir

Michele steht vor einem Spiegel im Spiegelsaal. Sie sieht ein Mädchen, das genauso aussieht wie Michele. Dennoch ging diese keinen Schritt zurück. Das Mädchen hat eine goldene Kette um, daran war ein alter Schlüssel als Anhänger dran. Michele hat das Verlangen ihn anzufassen. Doch sie spürte nur die kalte Oberfläche. Sie fragt das Spiegelbild was, doch dieses antwortet nicht. Plötzlich wird langsam eine Melodie gepfiffen. Dadurch bekommt Michele eine Gänsehaut. Der Mann hat tiefblaue saphirfarbene Augen und dichtes schwarzes Haar. Er trägt ein weißes Hemd unter der weißen Seidenweste, dazu eine weiße Krawatte. Außerdem trägt er eine schwarze Hose mit schwarzen Lackschuhen, weiße Handschuhe und einen Zylinder. Er griff nach der Hand von dem Mädchen im Spiegel. Michele fühlt die Hand auch. Mit einem Mal fühlt sie die starken Arme um ihrer Taille leegen.....

Michele ist eine sehr romantische Person. Sie schreibt sehr gerne und auch sehr gute Liedtext und auch Gedichte. Sie hat eine sehr gute Freundin gefunden. Philip ist ein sehr schöner junger Mann, der alles für seine Frau bzw. Freundin machen würde. Ben ist ein sehr netter Kerl, der Michele sehr gerne hilft. Micheles Mutter ist Designerin und macht immer Halloweenkostüme für Michele.
Die Schreibweise finde ich ziemlich flüssig, leicht verständlich und spannend. An manchen Stellen ahnt man zwar schon was kommen wird, aber darüber kann man hinweg sehen. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben. Die verschiedenen Hintergründe, sowie auch die Szenen von den verschiedenen Jahrhunderten wurden perfekt dargestellt. Man konnte auch super die Gefühle spüren, die da nur so gesprüht haben.
Ich finde die Geschichte eigentlich sehr gut, sowie die Idee auch. Nur an manchen Stellen hätte man das auch anderes regeln oder machen können, damit es nicht so durchschaubar geworden wäre. Dennoch finde ich es super wie Michele alles bewältigt, dadurch lernt sie die Windsors viel besser kennen und versteht auch ihre Großeltern mehr.

Mein Fazit für dieses Buch ist: Es ist ein sehr schöner Roman, in dem es um das Zeitreisen geht. Die Gefühle spielen auch eine sehr große Rolle, genauso wie das Anpassen. Ich finde, man sollte dieses Buch lesen um zu verstehen, wie Michele sich fühlt. Besser gesagt, wie sie alles alleine macht und dadurch andere Menschen besser versteht.