Ein sehr schönes Buch

Hyddenworld - William Horwood

Hyddenworld
von William Horwood

Der Schmied Beornamund lebt in Mercia. Er liebt Imbolc, die Tochter des Schmiedemeisters. Doch leider kommt Imbolc bei einer Flut um, von dort an widmet er sein Leben den Gegenständen, die die Liebe und Schönheit wiederspiegelt. Beornamund war sehr gut in seinem Beruf und wurde daher zum Craft Lord ernannt. Zwei Gegenstände sind Legenden von ihm. Der erste Gegenstand war eine makelose Kugel aus Metall und Glas, die er nur erschuf wegen dem Zorn an den Göttern. Er warf die Kugel soweit hoch wie er konnte, die Götter  sahen dies und zerbrachen aus Wut diese Kugel. Daraus wurden die Edelsteine gemacht. Dennoch fand Beornamund nur drei, den Sommer, den Herbst und den Winter. Den Frühling hat er nie gefunden. Dann machte er eine Anhängerscheibe, in die er die 3 Edelsteine einsetzte. Diesen Anhänger trug Imbolc, die von den Göttern zu den Friedensweberin ernannt worden ist. Sie ritt auf einem Schimmel durch die Welt der Sterblichen, Menschen wie Hydden.

Zu den Charakteren, als erstes haben wir Jakob. Der auch Jack genannt wird, ihm wurde alles Wichtige erklärt und er wurde als Kind in die Menschenwelt geschickt. Dort ist er groß geworden und lernte sehr viel und schnell dazu, er verliebte sich sogar. Dann haben wir Katherine, sie war die erste Person, die mit dem weißen Pferd von Jack spielen durfte. Sie musste leider sehr viel miterleben. Richard ist der Vater von Katherine und ist leider ums Leben gekommen. Clare ist die Mutter von Katherine, sie war immer für sie da. Doch nach einen langen Kampf hat sie leider verloren. Mrs. Foates war die Ehefrau von Arthur. Sie kümmert sich um Jack und Katherine. Arthur ist auch Forscher und ist verschwunden.
Ich fand Jack richtig gut. Wie er Katherine beschützt ist wirklich traumhaft, welches Mädchen oder Frau möchte nicht so beschützt werden. Ich finde die Geschichte sowieso sehr gut, man kommt sehr schnell ins Geschehen hinein und sieht auch dass jeder sein Notwendiges tut. Die Schreibweise ist recht spannend, flüssig und leicht verständlich gehalten. Durch die zwei Sichtweisen kann man immer sehen, wie Jack oder Katherine sich fühlt und denkt. Die Orte, Szenen wurden detailliert beschrieben, so dass man sie sich super vorstellen kann. Ich finde die Geschichte ziemlich gut, da es eine Liebegeschichte, sowie auch eine Freiheitsgeschichte ist. Die Charaktere wurden perfekt ausgedacht und ausgewählt. Einfach nur perfekt.

Mein Fazit ist, man sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn man sieht wie man für die Freiheit und die Liebe kämpft. Genauso sieht man auch wie verschiedene Parteien zusammenhalten und durch dick und dünn gehen. Diese Fantasy- Geschichte ist einfach für jeden gemacht worden