Ein sehr tiefgründiges Buch!

Hope Forever
von Colleen Hoover

Kritik:

"Hopeless" stand Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und als ich gesehen habe, dass es in Deutschland erscheint, musste ich es unbedingt lesen.

Colleen Hoover hat zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die ich von der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Obwohl beide am Anfang der Geschichte einen eher durchschnittlichen, klischeehaften Eindruck auf mich gemacht haben, haben sie im Laufe der Handlung intensiv an Kraft zugenommen.

Da die Geschichte aus Skys Perspektive erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in ihre Lage versetzen. Die 17jährige ist nicht wie viele Teenager in ihrem Alter: sie zeigt nicht viel Interesse gegenüber anderen Jungen. Bis sie Dean Holder trifft und dieser nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Gedanken auf den Kopf stellt. Sky weiß, dass Holder kein gewöhnlicher Junge ist, denn etwas an ihm weckt in ihr großes Interesse und es zieht sie an. Obwohl Sky sehr jung ist, machte sie aufgrund ihrer Herkunft einen reifen und erwachsenen Eindruck auf mich. Sie lässt sich von niemandem einschüchtern und sagt, was sie denkt.

Dean blieb mir anfangs fremd, denn seine verschlossene Art machte ihn geheimnisvoll und ich als Leserin wollte unbedingt diesen jungen Mann kennenlernen.Von Zeit zu Zeit öffnete er sich. In "Looking for Hope" wird die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt. Darauf freue ich mich besonders, denn ich möchte die Gedanken dieses Jungen verstehen.

Dieses Cover versprach mir von dem Moment an, als ich es gesehen habe, dass es keine Teenager-Romanze sein wird, sondern viel tiefgründigerer ist. Tiefgründig wird es ebenso mit den Kapitelanfängen. Diese werden mit dem jeweiligen Datum bezeichnet. Zwischendurch tauchen Kapitel auf, die aus der Vergangenheit erzählen, bis das ganze dann für den Leser einen Zusammenhang. Darum sollte man diese als Leser immer im Auge behalten und nicht außer Acht lassen.

Fazit:

Colleen Hoover ist für mich eine ausgezeichnete Autorin, die eine Geschichte voller Emotionen geschaffen hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Kommentare

Leila99 kommentierte am 06. Dezember 2014 um 15:08

Hast du schon die beiden anderen Bücher von Colleen Hoover gelesen? Denn ich denke darüber nach sie mir zu kaufen, allerdings bin ich bei "Hope Forever" mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden. Sind anderen beiden Bücher ganz anders - und wie sind die Charaktere da?