Ein Serienmörder in Deutschland

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

Kriminalhauptkommissar Georg Stadler und Psychologin Dr. Elizabeth Montario sind das Ermittlerteam in einem neuen Serienmörderfall.
Jemand tötet Frauen, welche früher einmal Männer waren auf bestialische Weise. Schnell ist klar das der Mörder wieder zuschlagen wird.
Dr. Elizabeth Montario, Liz genannt, hat Erfahrungen mit Mördern. Ihr bewegende Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch.

Außerdem erhält sie seit einiger Zeit anonyme Drohbriefe. Wer ist der Absender? Ist der Mörder auch hinter ihr her?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und durch kurze Kapitel untermauert. Öfter enden die Kapitel mit Cliffhängern, wo man selber spekulieren kann. Grade durch solche kleinen Tricks bleibt der Spannungsbogen beim Leser oben. Aber man muss zum Glück nicht sehr lange auf die Auflösung warten. Der Schreibstil wurde mir beim Lesen nie zu langweilig, es werden keine unnötigen Infos übermittelt oder übertrieben lange an irgendwelchen nichtigen Sachverhalten festgehalten. Die Handlung geht Schlag auf Schlag und hat auch ihre blutigen Schauplätze. Einzig das Ende hat mich nicht 100 prozentig überzeugt. Es ging mir dann doch zu schnell und nicht alle meine offenen Fragen wurden beantwortet.

Ich freue mich auf weitere spannende Bücher um das neue Ermittlerduo.

Das Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf Thriller steht und nicht so zimperlich ist, wenn es um Blut geht.