Ein Skikrimi

Abfahrt in den Tod - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Abfahrt in den Tod
von Marc Girardelli Michaela Grünig

~~Inhalt:

Marc Gassmann ist ein erfolgreicher Skirennfahrer, der sich nach einer längeren Verletzungspause in den Rennzirkus zurückmeldet. Sein erstes Rennen auf der Lauberhorn Abfahrt läuft auch sehr gut, bis ihn kurz vorm Ziel, die Trümmer einer Drohne treffen und ihn den Sieg kosten.
Als auch noch herauskommt, dass er Drohbriefe erhalten hat, wird Andrea Brunner, eine junge Kommissarin mit den Ermittlungen beauftragt.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes rasanter Krimi, der uns mit nimmt hinter die Kulissen des Skiweltcups. Der Autor war lange Zeit selber erfolgreich in diesem Bereich und kann so als Kenner gut in dieses Bereich einführen.
Schon der Einstieg ist atemberaubend, müssen wir uns doch gleich mit Marc auf die Lauberhorn Abfahrt begeben und erleben diese aus seiner Sicht.
Die weitere Handlung ist spannend und nimmt einige unerwartete Wendungen. Zusätzliche Spannung bekommt der Krimi durch den Perspektivwechsel zu dem Unbekannten, aus dessen Perspektive wir einen anderen Blickwinkel einnehmen können.
Ein empfehlenswerter Krimi besonders für Leser, die sich fürs Skifahren interessieren.