Ein Smutje für die Strohhüte?!

One Piece 08. Wehe, du stirbst! - Eiichiro Oda

One Piece 08. Wehe, du stirbst!
von Eiichiro Oda

Nachdem Ruffy seine ganzen Kräfte gesammelt hat, schafft er es, mit der Hilfe von Sanji, Don Creek endlich zu besiegen. Als Dank dafür, dass der kleine Ruffy das Baratie beschützt hat, obwohl er auch einfach hätte abhauen können, muss er nicht mehr ein Jahr lang für den Alten schuften. Er kann also zusammen mit seinen Freunden seine Reise weiterführen. Da Ruffy aber auch einen guten Smutje für seine Crew braucht, fragt er Sanji, ob er nicht bei ihm anheuern möchte. Der lehnt aber sofort ab, da er in der Schuld des alten Jeffs steht und deshalb auch nicht einfach seinen eigenen Weg gehen kann. Das glaubt er zumindest. Ob er seine Meinung doch noch ändert und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen All Blue macht, indem er der Strohhut-Bande beitritt?!

Wie man an meine Sternenvergabe sehen kann, habe ich One Piece 5 von 5 Sternen gegeben und ich würde noch mehr Sterne geben, wenn das ginge. Das liegt einfach daran, dass One Piece diese Bewertung einfach verdient und noch viel mehr. Am liebsten würde ich Oda-sensei ein Orden für diese Geschichte verleihen, weil er einfach ein Genie ist. Ich liebe One Piece und empfehle sie jeden, der ein Sinn für super gute Geschichten hat. Und da wir ja alle einen Sinn für super gute Geschichten haben: Lasst euch One Piece bloß nicht entgehen!