Ein so so gutes Buch!

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Hallo meine Lieben! Ich hoffe, euer Wochenende verläuft zu euren Gunsten bis jetzt. :D Im Rahmen der Was Liest Du? Leserunde, durfte ich den Auftakt der neuen Thriller-Reihe von Ethan Cross lesen. Dieser heißt "Spectrum" und ist bei Bastei Lübbe erschienen.

Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller
August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank – das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur – und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.
Ich hatte vorher noch nichts von Ethan Cross gelesen, aber der Name ist mir natürlich bekannt. Seine andere Reihe steht auf meiner Wunschliste. ;)
Aber nun zu diesem Buch. Ein wirklich guter, spannender und sehr origineller Thriller. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und besonders das zusammen gewachsene Trio: Nic, Agent Carter und natürlich Dr. August Burke sind mir ans Herz gewachsen. Und ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihnen zu ermitteln.
Auch der Antagonist, Krüger, hat mir sehr gut gefallen. Weil er eben nicht durch und durch böse war, sondern auch ganz menschliche Schwächen gezeigt hat.
Das Buch war voller guter Spannungsmomente und verbarg auch die ein oder andere Überraschung.
Für mich ist dieses Buch genau so wie ein guter Thriller mit noch besseren Figuren sein sollte.
Von daher vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐ die volle Punktzahl. Für mich ein Highlight!

Quelle: https://nahrungsfuersgehirn.blogspot.com/