Ein so süßer Roman

Sommer im Kopf - Katharina Klimt

Sommer im Kopf
von Katharina Klimt

Sommer im Kopf ist ein Liebesroman der nicht wie die meisten ist. Hier wird steht ein junges Paar im Mittelpunkt das sich unter besonderen Umständen kennen lernt. Was die beiden alles durchmachen und ob ihre liebe dass alles durchsteht sollte man am besten selbst lesen.

Katharina Klimt hat mir mit ihrem Roman eine tolle Reise geschenkt, eine Reise mit Sonne, Regen und starkem Gegenwind. Ich glaube das sind die passenden Beschreibungen für meine Gefühle die ich beim Lesen hatte.

Mika und Janus lernen sich im Krankenhaus kennen. Mika liegt den ganzen Sommer im Krankenhaus und die Sonne zeigt sich einfach nicht. Als Janus unerwartet in ihrem Zimmer auftaucht und dann auch noch Mika als hübsch bezeichnet wird ihr es zu bunt. Aber was dann passiert wird für Mika anfangs nur absurder. Doch Janus hat sich in ihr Herz geschlichen und sie kann ihn nicht vergessen.
Bei einem spät abendlichen Ausflug bricht Mika zusammen und ihre Mutter verbietet ihr Janus wieder zu sehen. Doch wie kann ihre Mutter ihr Janus verbieten? Keine Medizin der Welt hilft besser wie die Liebe.

Katharina Klimt schreibt spannend und immer wieder mit kleinen Wendungen die man so nicht erwartet hätte. Der Spannungsbogen wird hier gut aufgebaut und bis zum Ende hin gut gehalten. Der fliesende Schreibstil rundet die Geschichte um gut dargestellte Charaktere schön ab.

Beim Lesen kamen alle Emotionen zum Einsatz. Wut, Trauer, Lachen und das Gefühl hier richtig zu sein sind gut propozoniert.

Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne eine Liebesgeschichte lesen möchten die zwar mit jungen Hauptcharaktern spielt, aber dennoch anders ist als die meisten andern Liebesromane.